Kriminalität in Viersen Raub am Neumarkt — Geld abgehoben, Schlag ins Gesicht bekommen

Viersen-Dülken · Ein 24-jähriger Viersener ist am Donnerstagnachmittag auf dem Neumarkt in Viersen-Dülken beraubt worden. Der Mann wurde leicht verletzt, die Täter entkamen unerkannt mit Bargeld.

 Nach einem Raubüberfall in Viersen-Dülken bittet die Kriminalpolizei um Hinweise.

Nach einem Raubüberfall in Viersen-Dülken bittet die Kriminalpolizei um Hinweise.

Foto: dpa/Silas Stein

Gegen 14.20 Uhr hatte der Mann in der Filiale der Volksbank Viersen Geld abgehoben. Als er die Filiale verließ, bekam er laut Polizei einen Schlag ins Gesicht. Das Portemonnaie, das er noch in den Händen hielt, fiel zu Boden. „Ein unbekannter Mann nahm die Geldbörse an sich und flüchtete gemeinsam mit einem zweiten Unbekannten in Richtung Innenstadt“, berichtete ein Polizeisprecher.

Beide Täter sind zwischen 17 und 20 Jahre alt. Der erste ist etwa 1,70 Meter groß, trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und einen schwarzen Pullover. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Jogginghose, einem orangefarbenern Pullover und einer grauen Kappe bekleidet. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02162 3770 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort