Viersen/Mönchengladbach Randalierer werfen Sitzbänke aus dem Zug

Vier oder fünf unbekannte Täter rissen am Mittwochabend in einem Regionalexpress auf der Fahrt von Kaldenkirchen nach Viersen zwei Sitzbänke aus der Verankerung und warfen sie aus dem fahrenden Zug.

Weitere Schäden oder Störungen entstanden durch diesen Vorfall nicht, wie die Polizei berichtet.

Gegen 20.45 Uhr konnte die Bundespolizei nach einem Zeugenhinweis im Mönchengladbacher Hauptbahnhof einen 18-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der Zugbegleiter, der sich zuvor im Zug von Kaldenkirchen nach Viersen befunden hatte, erkannte den Mönchengladbacher als Täter wieder.

Gegen den Mann leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung ein. Die weiteren Ermittlungen, besonders gegen die noch unbekannten Täter, dauern noch an.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort