Viersen-Dülken Randalierer reißt Ampel um — Beleuchtung am Alten Markt fällt aus

Viersen-Dülken · Nach einem Unfall in der Nacht zu Samstag hat sich ein 23-Jähriger an eine schräg hängende Ampel gehangen und sie umgerissen. Dadurch fiel die gesamte Straßenbeleuchtung am Alten Markt aus.

Gegen 1.33 Uhr kam es auf der Börsenstraße in Viersen-Dülken zunächst zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher eine Laterne beschädigte. Diese kippte schräg nach vorne. Der Verursacher meldete sich bei der Polizei und der Verkehrsunfall wurde aufgenommen. Nachdem die aufnehmenden Beamten von der Unfallstelle wegfuhren, kam ein 23-jähriger Viersener und hängte sich an die schon schräg stehende Ampel.

Dadurch kippte die gesamte Ampelanlage um und riss aus der Verankerung. Als Folge fiel am Alten Markt in Dülken die komplette Straßenbeleuchtung aus. Der junge Mann wurde vom Unfallverursacher bei seinem Treiben beobachtet, der darauf wieder die Polizei alarmierte. Ein weiterer Zeuge konnte kurze Zeit später den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Neben Schadenersatzansprüchen der NEW erwartet den Verursacher nun auch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort