Schwalmtal Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Schwalmtal · Ein 80-jähriger Radfahrer aus Viersen schwebt nach einem Verkehrsunfall in Lebensgefahr. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, als er von einem Auto erfasst wurde und auf die Straße stürzte.

Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
6 Bilder

Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

6 Bilder

Der Senior wollte am Dienstag gegen 18.05 Uhr die L372 überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der 29-jährige Fahrer aus Brüggen hatte den Radfahrer, der offenbar ohne den Verkehr zu beachten auf die Straße getreten war, noch bemerkt.

Der 29-Jährige versuchte zu bremsen und auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Wagens, schlug mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und stürzte auf die Straße. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Derzeit besteht Lebensgefahr.

Die Polizei will noch ermitteln, ob der Senior das Licht an seinem Fahrrad angeschaltet hatte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort