Viersen Radfahrer schleudert über die Motorhaube

Viersen · Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Mann vermutlich übersehen. Der Radfahrer wurde erfasst, schleuderte über die Motorhaube und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 36-jährige Viersener befuhr am Donnerstag gegen 6.25 Uhr mit dem Fahrrad die Gerhart-Hauptmann-Straße von der Eichenstraße kommend in Fahrtrichtung Kleiststraße. Er nutzte den gekennzeichneten Radweg.

Eine 38-jährige Autofahrerin aus Viersen, die die Adalbert-Stifter-Straße von der Hebbelstraße kommend befuhr, übersah vermutlich den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer über die Motorhaube des Fahrzeugs katapultiert und musste in stationäre Krankenhausbehandlung gebracht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort