Auf dem Weg zur Schule in Brüggen 15-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Brüggen · Ein 15-jähriger Radfahrer aus Brüggen ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zur Schule am Mittwoch lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Duisburg geflogen.

 Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Schüler ins Duisburger Unfallkrankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Schüler ins Duisburger Unfallkrankenhaus.

Foto: Berns, Lothar

Wie die Polizei mitteilte, war eine 53-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen 7.35 Uhr ungebremst auf den jungen Radfahrer auf der Straße Boerholz aufgefahren. Durch die tief stehende Sonne habe sie den Radfahrer nicht wahrgenommen.

Die Polizei stellte das Auto und das Fahrrad sicher und sperrte die Unfallstelle vollständig für den Zeitraum der Unfallaufnahme.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort