Im Dienst Neuer Dorfsheriff für Brüggen

Der 56-jährige Elmar Wellmanns folgt auf Heinz Tappeßer, der in Ruhestand ging.

 Elmar Wellmanns hat in der Burggemeinde seinen Dienst angetreten.

Elmar Wellmanns hat in der Burggemeinde seinen Dienst angetreten.

Foto: Polizei Kreis Viersen

Polizeihauptkommissar Elmar Wellmanns hat seinen Dienst in der Burggemeinde angetreten. Damit ist der Bezirksdienst der Polizei in Brüggen wieder komplett. Wellmanns folgt auf den pensionierten Heinz Tappeßer.

Aufgabe der Bezirksdienstbeamten, vielerorts auch „Dorfsheriffs“ genannt, ist, für die Bewohner in ihrem Bezirk greifbarer Ansprechpartner zu sein. Sie sollen außerdem vernetzt sein mit Einrichtungen und Institutionen, vor allem Schulen und Kindertageseinrichtungen. Darüber hinaus wirken sie in der Verkehrssicherheitsberatung mit.

Wellmanns ist seit 1979 Polizeibeamter. Nach ersten Stationen in Essen und Köln kam der 56-Jährige 1986 zur Kreispolizeibehörde Viersen, wo er in verschiedenen Wachen tätig war. Auf die neue Aufgabe freut er sich sehr: „Ich möchte ein bürgernaher Ansprechpartner sein. Die Menschen in ,meinem Bezirk’ sollen sich ohne Scheu mit ihren kleinen oder größeren Problemen an mich wenden."

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort