Kriminalität in Viersen Verfolgungsjagd bis Mönchengladbach

Viersen · Er entzog sich einer Polizeikontrolle, steuerte auf eine Polizistin zu und gefährdete laut Polizei weitere Fußgänger. Am Ende kam es zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen.

 Am Ende kam‘s zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen (Symbolfoto).

Am Ende kam‘s zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 43-jähriger Autofahrer aus Bonn hat sich am Dienstagnachmittag in Viersen an der Rheindahlener Straße einer Polizeikontrolle entzogen und damit eine Verfolgungsjagd bis Mönchengladbach ausgelöst.

Laut Polizei missachtete der Autofahrer die Anhaltesignale der Polizisten und türmte in Richtung Mönchengladbach. Im Stadtteil Hardt gefährdete er durch sein Fahrverhalten mehrere Fußgänger, eine Polizistin habe sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können, erklärte eine Polizeisprecherin. Auf einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem nacheilenden Polizeiwagen, war die Flucht zu Ende. Keiner wurde verletzt.

Die Polizei nahm die Personalien des Mannes auf. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort