Ermittlungen nach Unfall in Schwalmtal Auto überschlug sich mehrfach — Zeugen gesucht
Schwalmtal · Die Polizei im Kreis Viersen ermittelt weiter einem Verkehrsunfall, bei dem in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 18-jähriger Viersener auf der L371 in Schwalmtal scher verletzt wurde. Sie sucht einen Ersthelfer und weitere Zeugen.
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Schwalmtal, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug, sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen — und weitere Menschen, die Hinweise geben könnten.
In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein 18-jähriger Viersener gegen 2.30 Uhr auf der L371 in Schwalmtal schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann betrunken mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, der Wagen hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Dabei hat sich seine 19-jährige Beifahrerin aus Niederkrüchten leichte Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei hatte der 18-Jährige zum Unfallzeitpunkt die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit weit überschritten. Diese liegt bei 1,1 Promille.
Der 18-Jährige, der das Auto zunächst noch eigenständig verlassen konnte, wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.
„Während der Ermittlungen wurde nun bekannt, dass ein Ersthelfer vor Ort war“, erklärte ein Polizeisprecher. „Dieser Ersthelfer wurde bisher nicht namentlich erfasst, könnte aber weitere ermittlungsrelevante Hinweise geben.“ Die Polizei sucht nun nach diesem Ersthelfer. Er wird gebeten, wie auch mögliche andere Zeugen, sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer: 02162 3770.