1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Niederkrüchten: Polizei sucht Täter nach Einbrüchen in Niederkrüchten

Niederkrüchten : Polizei sucht Täter nach Einbrüchen in Niederkrüchten

In Niederkrüchten und Heyen haben Einbrecher versucht, in zwei Häuser einzudringen. Wie die Polizei gestern mitteilte, kehrten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Heinrichstraße am Mittwoch gegen 12 Uhr zurück, als sie von der Küche aus einen Mann entdeckten, der sich vom Grundstück zügig entfernte. Als die Bewohner nachschauten, sahen sie, dass eine Scheibe an der Rückseite des Hauses eingeschlagen worden war. Auch hatte man vergeblich versucht, zwei Türen und ein Fenster aufzuhebeln.

Einen weiteren Fall verzeichnete die Polizei am Mittwoch gegen 13.15 Uhr in Heyen. Auch dort hatten Unbekannte die kurze Abwesenheit der Bewohner genutzt, um ein Fenster mit einem Stein einzuschlagen und in die Wohnung einzusteigen. Vermutlich wurden auch sie von den heimkehrenden Bewohnern gestört und flüchteten ohne Beute. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise auf die Täter, Telefon 02162 3770.

(biro)