1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Polizei sucht nach Vorfall in Niederkrüchten mit Täterbeschreibung nach Einbrecher

Einbruch in Niederkrüchten : Nachbar beobachtet Einbrecher

Ein bisher unbekannter Täter ist am Freitagabend in ein Haus an der Straße Kreithövel in Niederkrüchten-Elmpt eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ist noch nicht ermittelt, ob er etwas gestohlen hat.

Nach Polizeiangaben hatte ein Nachbar gegen 21.30 Uhr eine Person beobachtet, die ein Fenster des freistehenden Einfamilienhauses einschlug und zunächst wegrannte. Der Nachbar informierte die Polizei; die Hauseigentümer waren nicht zu Hause. Kurz darauf kehrte der bislang unbekannte Einbrecher wieder zurück an den Tatort und kletterte durch das zuvor eingeschlagene Fenster ins Haus. Dort durchwühlte er sämtliche Schränke und Schubladen. Die tatverdächtige Person wird wie folgt

beschrieben: männlich, etwa 35 Jahre alt, sehr kurze Haare oder sogar eine Glatze, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, darunter eine schwarze Kapuzenjacke oder Kapuzenpullover. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02162 3770 entgegen.

(rp)