1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Polizei sucht nach Unfallflucht in Schwalmtal Zeugen

Vorfall in Schwalmtal-Waldniel : Unfallverursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ohne sich um einen gestürzten Radfahrer zu kümmern, hat der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Autos Unfallflucht begangen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls am Montag um 12.30 Uhr in Schwalmtal.

Ein Radler (53) ist bei einem Unfall auf der Ungerather Straße am Montag um 12.30 Uhr leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr im Kreisverkehr Lüttelforster Weg/Weiherstraße ein Auto vom Lüttelforster Weg in den Kreisverkehr; der Radler hatte da die Einmündung des Lüttelforster Weges noch nicht vollständig passiert. Das Auto touchierte das Hinterrad des Fahrrads, der Radler stürzte. Laut Polizei kümmerte sich der Fahrer oder die Fahrerin nicht um den Verunglückten und fuhr weg, ohne Personalien zu hinterlassen. Das Auto wird beschrieben als blau-metallic, wahrscheinlich ein Golf, vielleicht mit KK-Kennzeichen. Zeugen melden sich unter Ruf 02162 3770.

(busch-)