Brüggen Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

Brüggen · Nachdem am Dienstag ein Unbekannter ein Bekleidungsgeschäft in der Brüggener Innenstadt ausgeraubt hatte, fahndet die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes nach dem Täter.

 Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Mann, der am 26. Juli ein Bekleidungsgeschäft ausgeraubt hatte.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Mann, der am 26. Juli ein Bekleidungsgeschäft ausgeraubt hatte.

Foto: Polizei

Der Unbekannte hatte am 26. Juli das Ladenlokal an der Klosterstraße betreten und die 44 Jahre alte Verkäuferin gefragt, ob er die Kundentoilette benutzen könne. Die Verkäuferin zeigte dem Mann die Toilette und kümmerte sich um eine Kundin, die kurz vor dem Mann das Geschäft betreten hatte. Nachdem diese Kundin aus der Umkleidekabine gekommen war, verließ sie das Geschäft. Unmittelbar danach kam der Unbekannte aus der Toilette, ergriff die Verkäuferin an den Armen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber nahm zwei Portemonnaies mit mehreren hundert Euro Bargeld an sich und flüchtete.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, sehr schlank. Er war mit einer Jeanshose, einem karierten Hemd und einer dunklen Windjacke bekleidet. Er machte insgesamt einen gepflegten Eindruck. Personen, die Hinweise zu der Tat oder der Person des Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02162-377-0 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei auch die Kundin, die sich unmittelbar vor der Tat in dem Geschäft aufgehalten hatte, sich zu melden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort