Viersen-Süchteln Polizei sucht dringend Zeugen nach Bus-Unfall

Viersen-Süchteln · Nach einem Zusammenstoß zwischen Bus und Auto in Süchteln am Mittwoch in Süchteln sucht die Poizei Zeugen, um den Unfallhergang zu klären.

Die Kollision zwischen einem Gelenkbus und einem Renault hatte am Mittwoch ab 9.45 Uhr dazu geführt, dass die Düsseldorfer Straße in Süchteln 45 Minuten lang gesperrt blieb: Eine 44-jährige Süchtelnerin kam mit ihrem Renault aus Richtung Westring und fuhr über die Düsseldorfer Straße in Richtung Viersen. Zeitgleich kam ihr ein Gelenkbus entgegen, der von einem 57-jährigen Mönchengladbacher geführt wurde. Zwischen dem Westring und der Höhenstraße war durch parkende Fahrzeuge ein Engpass entstanden. In diesem Engpass kam es zu dem Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw.

Der Unfallhergang konnte aufgrund widersprüchlicher Aussagen vor Ort nicht geklärt werden. Deshalb bittet die Polizei nun Zeugen, sich zu melden. Direkt nach dem Unfall hatte sich ein Ehepaar mit der Süchtelner Autofahrerin unterhalten. Außerdem sollen ihr mehrere Fahrzeuge in den Engpass gefolgt sein. Jeder, der die Entstehung des Unfalls mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 02162 377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort