Brüggen Polizei stoppt zwei betrunkene Autofahrer

Brüggen · Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei in Brüggen zwei Autofahrer aus Belgien und den Niederlanden gestoppt: sie hatten unter Alkoholeinfluss hinter dem Steuer gesessen.

Um 1.30 Uhr fiel auf der Brachter Straße ein 30-jähriger Mann aus Belgien/Vorsen auf, der mit etwa einem Promille unterwegs war. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Außerdem musste der Mann 525 Euro Bußgeld zahlen. Um 4.30 Uhr geriet ein 55-jähriger Niederländer aus Helden in die Polizeikontrolle auf der B 221 in Bracht. Der Autofahrer hatte knapp 1,6 Promille im Blut. Auch er musste zwecks Blutprobe mit zur Wache. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und erhoben 650 Euro als Teil der fälligen Sicherheitsleistung.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort