A 52 Polizei stoppt betrunkene Falschfahrerin

Schwalmtal/Kaarst · In Höhe der Anschlussstelle Hostert in Richtung Roermond ist in der Nacht zu Sonntag eine Falschfahrerin unterwegs gewesen. Die Versuche der Polizei, die 46-jährige Autofahrerin anzuhalten, scheiterten zunächst. Laut Polizei war die Kaarsterin alkoholisiert.

Offenbar hatte die Fahrerin die Orientierung verloren, so dass sie in Richtung Düsseldorf auf der falschen Fahrbahnseite fuhr. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten die Geisterfahrerin gemeldet.

In Höhe der Raststätte Cloerbruch entdeckte die Polizei die Flaschfahrerin erstmals. Obwohl die Streifenpolizei versuchte, das Fahrzeug zu stoppen, ließ sich die 46-Jährige nicht beirren. Auch die Rufe über Außenlautsprecher und das eingeschaltete Blaulicht ignorierte die Frau.

Erst ein Zivilwagen der Wache Neuss schaffte es letztlich, die Falschfahrt der 46-Jährigen in Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord (Richtungsfahrbahn Roermond) zu beenden. Dann führten die Beamen einen Atemalkoholtest durch. Da das Ergebnis einen Wert von über einem Promille ergab, wurde ihr auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

An dem Pkw der Falschfahrerin konnten keine Schäden festgestellt werden, die auf einen Unfall hätten schließen lassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort