Polizei stellt Nettetaler Autofahrer in Brüggen Verfolgungsjagd endet in Bracht

Brüggen · Ein 33-jähriger Nettetaler hat sich am Dienstagmorgen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert, die in Bracht endete. Verletzt wurde niemand.

 Einer Zivilstreife der Polizei fiel das Auto einer polizeibekannten 33-jährigen Nettetalers auf.

Einer Zivilstreife der Polizei fiel das Auto einer polizeibekannten 33-jährigen Nettetalers auf.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(hb/busch-) Ein 33-jähriger Nettetaler hat sich am Dienstagmorgen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert, die in Bracht endete. Jetzt muss er sich wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Gegen 7.30 Uhr fiel einer Zivilstreife der Viersener Polizei ein verdächtiges Auto in Nettetal-Breyell auf. Den Fahrer identifizierten die Einsatzkräfte als polizeibekannten Nettetaler (33), der keinen Führerschein besitzt. Als das Streifenteam den Wagen anhalten wollte und dazu Blaulicht und andere optische Signale einschaltete, beschleunigte der 33-Jährige.

Von Breyell raste er in Richtung Kaldenkirchen und weiter über die B 221 in Richtung Brüggen-Bracht. Noch während weitere Streifenwagen zur Unterstützung auf dem Weg waren, konnte die Zivilstreife den Wagen im Brachter Zentrum anhalten.

Laut Polizei flüchtete der Autofahrer zu Fuß weiter, doch nach einem kurzen Sprint hatten ihn die Einsatzkräfte eingeholt. Bei der vorläufigen Festnahme leistete der Mann Widerstand, die Beamten blieben unverletzt. Da zu vrmuten war, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt weiter.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort