Viersen/Mönchengladbach Polizei nimmt aggressiven Serientäter fest

Viersen/Mönchengladbach · Die Polizei in Viersen hat am Donnerstag einen 19-jährigen Mönchengladbacher nach einem Rollerdiebstahl festgenommen. Dem einschlägig polizeibekannten Heranwachsenden werden derzeit Rollerdiebstahl, ein Kennzeichendiebstahl sowie Körperverletzung und ein räuberischer Diebstahl vorgeworfen.

Ein Zeuge hatte den Mönchengladbacher dabei beobachtet, wie er den Roller aufbrach. Der Anwohner verfolgte den mutmaßlichen Dieb, der mittlerweile auf dem Roller saß, mit seinem Auto. Es gelang, den Täter zu stoppen. Der Vitusstädter warf den gestohlenen Roller gegen den Pkw, wodurch beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Der Mönchengladbacher war sehr aggressiv und schlug gegen die Fahrertür des Verfolgers. Trotzdem gelang es, den jungen Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Noch am Tatort wurde bekannt, dass dort ein fremder Roller abgestellt war. Eine Überprüfung ergab, dass dieser Roller in der Nacht zum 1. Mai in Mönchengladbach gestohlen worden war. Er war mit gestohlenen Kennzeichen versehen. Es besteht der Verdacht, dass der Gladbacher mit dem gestohlenen Roller nach Waldniel gefahren war und dort — eventuell wegen eines leeren Tanks — das Gefährt auswechselte. Der Verdächtige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(gap/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort