1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Polizei meldet 25 Strafanzeigen am Nelkensamstag in Bracht

Brüggen-Bracht : 25 Strafanzeigen am Nelkensamstag in Bracht

Polizei meldet für Nelkensamstagszug in Bracht doppelt so viele Strafanzeigen wie im Vorjahr. Neun Personen wurden in Gewahrsam genommen.

(hb) Die Bilanz des Nelkensamstages in Bracht sind laut Polizei 25 Strafanzeigen, neun Personen, die in Gewahrsam genommen wurden, und 28 Platzverweise. Bei den Feiernden gab es zwölf Auseinandersetzungen mit Körperverletzungen. Ein 16-jähriger Brüggener wurde dabei erwischt, wie er einen abgestellten Streifenwagen mit Fäusten traktierte. Der junge Mann wurde angezeigt. Ein 17-jähriger Nettetaler und ein 16-jähriger Mönchengladbacher schlugen und traten nach den Einsatzkräften. Beide mussten zur Blutprobe.