Erweiterung für Einsatzleitstelle notwendig Landrat plant Neubau für Viersener Polizei

Kreis Viersen · Teile der Polizei in Alt-Viersen und die Polizei Viersen-Dülken werden in einem Neubau untergebracht – so die Idee ihres Leiters, Landrat Andreas Coenen. Einen passenden Standort hat er bereits gefunden. Das Grundstück gehört allerdings nicht dem Kreis Viersen.

 Am Ransberg in Viersen-Dülken, zwischen einer Kletterhalle und einem Dialysezentrum, wäre noch Platz für ein Polizeigebäude.

Am Ransberg in Viersen-Dülken, zwischen einer Kletterhalle und einem Dialysezentrum, wäre noch Platz für ein Polizeigebäude.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Polizei in Viersen braucht mehr Platz. „Ich möchte sie gut unterbringen. Das ist sie zurzeit  nicht“, sagt der Leiter der Kreispolizei, Landrat Andreas Coenen (CDU). Ein Neubau soll also her, in den die Einsatzleitstelle einzieht. Auch die Mitarbeiter, die derzeit in Viersen-Dülken am Mühlenberg ihre Büros haben, sollen dorthin umsiedeln – insgesamt wären das rund 230 Polizisten.