Schwalmtal Polizei fasst mutmaßlichen Exhibitionisten

Schwalmtal · Die Polizei geht davon aus, dass sie den mutmaßlichen Exhibionisten identifiziert hast, der mehrfach an der alten Bahntrasse aufgefallen war.

Der 30-jährige Dilkrather wird beschuldigt, sich im Februar mehrfach in schamverletzender Weise Frauen und auch zwei Kindern gezeigt zu haben. Vor seinen Opfern nahm der Mann außerdem sexuelle Handlungen an sich vor.

Die Polizei hatte Ende Februar über mehrere Taten berichtet und Zeugen gesucht. Daraufhin hatten sich auch Zeugen bei der Polizei gemeldet. Den Ermittlern gelang es zunächst jedoch nicht, den Mann zu identifizieren. Doch dann meldete sich am 8. März gegen 11.15 Uhr eine der geschädigten Frauen bei der Polizei. Sie gab an, sie habe den Mann in Amern zufällig wiedergesehen und verfolge ihn nun.

Die Frau blieb am Telefon und gab der Polizei immer wieder ihren aktuellen Standort durch. Die Polizei hängte sich an ihre Fersen und konnte den Mann wenige Minuten später am Krinsend festnehmen. Der Mann ist bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Er bestritt die Vorwürfe.

Die Polizei befragte daraufhin noch einem mehrere Zeugen und die Opfer des Mannes. Einige der Befragten erkannten den Mann mit Bestimmtheit wieder. Die Ermittlungen dauern an.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort