Polizei ermittelt Einbruchserie: Täter werfen Scheiben ein

Niederkrüchten · In Niederkrüchten ist es am vergangenen Freitag zu einer Einbruchserie gekommen, bei der die sich die Täter stets auf die gleiche Art Zugang zu den Objekten verschafften. Von ihnen fehlt jede Spur.

Unbekannte Täter warfen am Freitag gegen 19 Uhr an der Irisstraße mit einem Stein die Scheibe einer Bürotür ein. Anschließend durchsuchten sie die Büroräume. Ein Zeuge konnte noch sehen, wie ein Mann in den Garten und dann in unbekannte Richtung flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde, ermittelt die Polizei noch.

Der Polizei wurden am Freitag noch  weitere Einbrüche gemeldet. In der Zeit zwischen 16 Uhr und 22.10 Uhr am Freitag waren nach Polizeiangaben Einbrecher an der Straße Dollenkamp unterwegs. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und gelangten so durch die Terrassentür in eine Wohnung. Sie durchwühlten die Räume, erbeuteten nach ersten Erkenntnissen aber nichts. Der Wohnungsinhaber war zur Tatzeit nicht zu Hause.

An der Dorfstraße warfen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag, 0.15 Uhr, die Terrassentüre eines Einfamilienhauses ein. Auch dort durchsuchten die Einbrecher die Räume, stahlen aber nichts, wie die Polizei am Wochenende berichtete.

Hinweise Die Ermittler bitten um Hinweise zu den Taten. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02162 3770 bei der Kriminalpolizei melden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort