Angebot in Viersen Stadt Viersen richtet ein Plaudertelefon ein

Viersen · Gerade für ältere Menschen fällt derzeit ein wichtiger Teil des sozialen Austauschs weg. Dfür gibt es das Plaudertelefon der Stadt. Die Ansprechpartner sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar.

 Das Angebot richtet sich an Senioren, die sich in der Corona-Krise einsam fühlen.

Das Angebot richtet sich an Senioren, die sich in der Corona-Krise einsam fühlen.

Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Die Senioren- und Pflegeberatung der Stadt hat ein „Plaudertelefon“ eingerichtet. „Eine Begegnung auf der Straße, plaudern mit den Nachbarn, ein nettes Gespräch beim Einkauf: Die Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, sind in der aktuellen Krise stark begrenzt“, sagt ein Stadtsprecher.

„Gerade für ältere Menschen, die sich besonders vor dem Coronavirus schützen müssen, fällt ein wichtiger Teil des sozialen Austauschs weg“, ergänzt er – für sie habe die Stadtverwaltung das Plaudertelefon eingerichtet.

Die Mitarbeiter der Senioren- und Pflegeberatung sind montags bis freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9 bis 12 Uhr gesprächsbereit: Andreas Loßmann, Telefon 02162 101-144 (Ansprechpartner für Anrufer aus Dülken, deren Nachname mit einem der Buchstaben A-D geginnt, Boisheim A-Z); Bettina Zalesiak, Telefon 02162 101-116 (Alt-Viersen A-Q); Simone Frommhold, Telefon 02162 101-725 (Dülken E-M); Beate Brand, Telefon 02162 101-300 (Alt-Viersen R-Z; Dülken N-Z); Ramund Ehm, Telefon 02162 101-726 (Süchteln A-Z).

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort