Kreis Viersen Pkw prallt gegen Baum und landet im Graben

Kreis Viersen · Auf der L 475 kurz vor dem Ortseingang Vorst hat sich am Samstag um 15.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 75-Jährige aus Grefrath schwer verletzt wurde.

 Schwer verletzt wurde eine 75-Jährige bei einen Unfall auf der L 475.

Schwer verletzt wurde eine 75-Jährige bei einen Unfall auf der L 475.

Foto: Jungmann

Wie die Polizei mitteilte, befuhr die ältere Dame hatte die L 475 von Süchteln aus kommend in Richtung Vorst. Einige hundert Meter vor dem Ortseingang Vorst verlor die Frau aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sie kam nach rechts von der Straße ab und das Auto streift einen Baum. Der Pkw kam letztendlich in einem rund 1,5 Meter tiefen, wasserführenden Graben zum Stehen.

Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt, sie konnte erst von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber musste die Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen werden. Die L 475 blieb während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort