Bauvorhaben in Brüggen-Bracht Pfadfinder Royal Rangers brauchen neues Gelände

Brüggen · Die Royal Rangers aus Brüggen-Bracht nutzen bisher ein Areal an der Stiegstraße. Doch nun soll die Fläche verkauft werden, den Pfadfindern droht deshalb die Heimatlosigkeit. Was dort stattdessen geplant ist.

 Die Pfadfindergruppe Royal Rangers hat vermutlich zum letzten Mal ihr Camp auf dem Gelände an der Stiegstraße veranstalten können. Denn das soll verkauft werden.

Die Pfadfindergruppe Royal Rangers hat vermutlich zum letzten Mal ihr Camp auf dem Gelände an der Stiegstraße veranstalten können. Denn das soll verkauft werden.

Foto: Birgit Sroka

Eigentlich können die Royal Rangers zufrieden sein. Soeben haben sie mit 22 Teilnehmern ihr Camp auf ihrem Gelände an der Stiegstraße beendet. Doch wie es in Zukunft weitergeht, wissen sie nicht: Die Pfadfinder der evangelischen-freikirchlichen Gemeinde Brüggen-Bracht müssen ein neues Areal finden.