Viersener Verein erhält NRW-Förderung Pétanque-Club plant neue Halle

Viersen · Der Traum der eigenen Boulehalle wird für den Viersener Pétanque-Club wahr. Dank der Landesförderung NRW kann das Projekt in diesem Jahr realisiert werden.

  Die Pläne für die neue Boulehalle sind fertig, wie zweiter   Vorsitzender Thomas Dornseifer (v.l.),  Vorsitzender Stefan Kaiser und sportlicher Leiter Hans-Peter Mexer zeigen.    RP-Foto: Knappe

Die Pläne für die neue Boulehalle sind fertig, wie zweiter Vorsitzender Thomas Dornseifer (v.l.),  Vorsitzender Stefan Kaiser und sportlicher Leiter Hans-Peter Mexer zeigen. RP-Foto: Knappe

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Der Boulesport, auch Pétanque genannt, hat in Viersen eine lange Tradition. Der Viersener Pétanque-Club, vielen in der Kurzform VPC bekannt, feierte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Damit rollen nun seit 26 Jahren die Kugeln um das Schweinchen herum, wie die kleine Kugel beim Boule heißt.