Neuer Vorstand Lentzen und Mestmäcker führen die Grünen in Schwalmtal

Schwalmtal · Bis auf Jürgen Heinen und Michael Heythausen wurde der kmplette Vorstand der Schwalmtale Bündnisgrünen ausgetauscht. Das sind die neuen Amtsinhaber.

 Paul Lentzen und Biggi Mestmäcker sind die neuen Sprecher.

Paul Lentzen und Biggi Mestmäcker sind die neuen Sprecher.

Foto: Fiona Schultze

Die Schwalmtaler Bündnisgrünen haben einen neuen Vorstand. Die beiden bisherigen Vorsitzenden Susanne Heinemann-Nieberding und ihr Mann Thomas Nieberding kandidierten nicht mehr. Stattdessen wurden bei der Mitgliederversammlungin der Achim-Besgen-Halle als Sprecher an die Spitze des Ortsverbands gewählt:  Paul Lentzen, einer der beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Ratsherr und Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl 2020, sowie Biggi Mestmäcker, bisher Sachkundige Bürgerin in den Ausschüssen für Demographie und Soziales sowie für Ordnung, Sport, Kultur, Tourismus.