1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Parkplatz hinter dem Rathaus in Waldniel wird später umgebaut

Bauvorhaben in Schwalmtal : Parkplatz hinter dem Rathaus Waldniel wird später umgebaut

Eigentlich sollte der Parkplatz hinter dem Rathaus in Waldniel längst umgebaut sein. Doch das Vorhaben verzögert sich weiter – wegen eines anderen Bauvorhabens.

Der Umbau der Parkplätze hinter dem Waldnieler Rathaus lässt weiter auf sich warten. Ursprünglich war geplant, dass Ende 2019, spätestens Anfang 2020 mit dem Vorhaben begonnen werden sollte. Doch die Gemeinde Schwalmtal stellt das gesamte Projekt erstmal zurück. Das hängt mit den neuen Umbauplänen für Haus Gorissen zusammen, das sich direkt neben dem Rathaus am Markt 20 befindet. Es gibt neue Planungen, das Objekt für eine Waldorf-Kindertagesstätte umzubauen und dort außerdem die Gemeindebibliothek unterzubringen. „Wir warten jetzt erst mal ab“, sagt Bernd Gather, Leiter des Fachbereichs Planung. Denn beim Umbau von Haus Gorissen werde ein Teil des Rathaus-Parkplatzes mitgenutzt.

(busch-)