Feiertagsspaziergang in Viersen An Ostern in die Natur

Dülken · Hühner, kurzbeinige Störche und vielleicht sogar Hasen lassen sich bei unserem Osterspaziergang entdecken. Auch ein Spielplatz mit vielen Kletterelementen liegt auf der Strecke. Start ist an der Obstbaumallee in Dülken.

 Die Obstbaumallee in Dülken ist der Startpunkt für die Osterwanderung.

Die Obstbaumallee in Dülken ist der Startpunkt für die Osterwanderung.

Foto: Bianca Treffer

„Eigentlich würde hier der Verkehr brausen, wenn die damaligen Pläne der Stadt Viersen umgesetzt worden wären“, sagt Günter Wessels vom Nabu Viersen. Doch davon ist nichts zu merken. Was einst als weitere Verbindungsstraße zwischen Viersen und Dülken geplant war, ist heute eine grüne Oase inmitten zweier Wohngebiete. Vor nunmehr zehn Jahren ist die Obstbaumallee im Jubiläumsgarten Dülken dank der Zusammenarbeit zwischen Stadt Viersen und Nabu entstanden. Und genau hier beginnt ein rund zweistündiger Osterspaziergang, der kleine wie große Wanderer anspricht.