Norbert Lankes wird neuer Schützenkönig in Overhetfeld

Vogelschuss in Niederkrüchten-Overhetfeld : Norbert Lankes wird nach spannendem Duell Schützenkönig

Daniel Stapper war ganz nah dran - dann schoss Norbert Lankes.

(off) Der 50-jährige Norbert Lankes aus dem Schlüffkeszug ist der neue Schützenkönig der St.-Maria-Bruderschaft Overhetfeld. Er erlegte den Königsvogel mit dem 58. Schuss. Spannung kam zum Schluss des Vogelschusses auf: Daniel Stapper, Lankes’ engster Kontrahent um die Königswürde, lockerte den Holzvogel. Dann schoss Nobert Lankes – und als er sich umdrehte, fiel der Rest des Vogels. Norbert Lankes ernannte Michael Buschhüter, bei dem er vor 16 Jahren selbst Minister war, und Heinz-Jürgen Fietz zu Ministern. Der Tambourmajor und ehemalige König René Bongartz wird Königsadjutant. Alle drei sind im Trommlercorps Gut Freund Overhetfeld.

(off)
Mehr von RP ONLINE