Mobilität in Viersen Niersbrücke nach halbem Jahr wieder befahrbar

Viersen · Die Niersbrücke im Verlauf des Rader Weges in Viersen-Süchteln ist wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Seit Januar war es verboten, die Brücke mit Kraftfahrzeugen zu benutzen. Fahren dürfen dort nun Fahrzeuge bis zu einer Masse von sechs Tonnen.

 Die im Januar für Kfz gesperrte Niersbrücke am Rader Weg wurde jetzt mit Leitplanken verstärkt.

Die im Januar für Kfz gesperrte Niersbrücke am Rader Weg wurde jetzt mit Leitplanken verstärkt.

Foto: Stadt Viersen

Ein Gutachter hatte festgestellt, dass die Brüstungen der Brücke gefährdet waren. Die Stadt hatte die Brücke deshalb für Fahrzeuge gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer durften die Brücke passieren.

Der Experte forderte, Leitplanken anzubringen. „Diese Leitplanken konnten wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht vorproduziert gekauft werden“, erklärte Stadtsprecher Frank Schliffke. „Sie mussten als Einzelanfertigung auf die Notwendigkeiten dieser Brücke angepasst werden.“ Die Schutzplanken sind jetzt montiert worden. Damit war die Freigabe für Kraftfahrzeuge bis sechs Tonnen möglich.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort