Ungewöhnlicher Kulturort in Niederkrüchten Niederrheintheater spielt im „Tor 21“

Niederkrüchten · Am Samstag, 19. März, ist an der Beek 255 der Thriller „Der Anruf“ zu sehen. Wir verlosen zwei Mal zwei Tickets für die Aufführung mit Verena Bill und Michael Koenen.

 Verena Bill spielt in „Der Anruf“ eine Hauptrolle.

Verena Bill spielt in „Der Anruf“ eine Hauptrolle.

Foto: NiederrheinTheater

Das Mietstudio „Tor 21“ in Niederkrüchten als moderner Veranstaltungsort für die Gemeinde: Das hatte der damalige „Tor 21“-Chef Manuel Uebbing im April 2020 angekündigt. Noch vor der Corona-Krise. Am Samstag, 19. März, findet im „Tor 21“ die verschobene Aufführung des Theaterkrimis „Der Anruf“ vom Brüggener Niederrheintheater statt. Eine Premiere mit fraglicher Fortsetzung: Weitere Kulturtermine sind nicht geplant, erklärt Jens Engel, seit 2020 Studioleiter.

Doch man freue sich auf die Aufführung am Samstag, 19. März, um 20 Uhr: „Im Studio gibt es Platz für 80 Zuschauer“, sagt Engel. Auch für die Schauspieler Verena Bill und Michael Koenen ist es ein neuer Auftrittsort: Karten (16 Euro) gibt es noch an der Abendkasse. Zudem verlost die Rheinische Post zwei Mal zwei Tickets für die Aufführung am Samstag.

Die Corona-Krise ist ein Grund dafür, warum sich „Tor 21“-Geschäftsführer Peter Reibel und sein Team zunächst auf ihr Kerngeschäft – die Vermietung des Studios an Sänger, Musiker oder Kunden aus zahlreichen Branchen – konzentrieren wollen. Generell sei man Jens Engel zufolge zwar weiteren Veranstaltungen gegenüber zwar nicht abgeneigt; konkrete Pläne dafür gebe es zurzeit aber nicht.

Mitmachen und gewinnen! Wer heute (Dienstag, 15. März), bis 24 Uhr unter 01379 88 30 23 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp6“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme ab 18 Jahre möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet, die Gewinner werden kurzfristig telefonisch benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Teilnahme- und Datenschutzbedingungen online unter: rp-online.de/teilnahmebedingungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort