37-Jähriger aus Niederkrüchten verurteilt Haftstrafe wegen versuchten Mordes bei Autokauf

Niederkrüchten · Der Niederkrüchtener war auch noch wegen einer ganzen Reihe anderer Delikte angeklagt. Wie das Urteil ausfällt und was das Gericht noch anordnete.

Der Prozess gegen den Niederkrüchtener wurde vor dem Gericht in Mönchengladbach geführt.

Der Prozess gegen den Niederkrüchtener wurde vor dem Gericht in Mönchengladbach geführt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Die Liste der Delikte ist lang: Wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz, Diebstahls, Betrugs, versuchten Raubs mit Todesfolge, Besitz von Betäubungsmitteln sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist ein 37-Jähriger aus Niederkrüchten am Montag vor dem Landgericht Mönchengladbach zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Zudem soll er nach einem sogenannten „Vorwegvollzug“ der Strafe von zwei Jahren einen Drogenentzug antreten.