Neues Freizeitangebot in Niederkrüchten Spielen und fit werden am umgestalteten Platz

Niederkrüchten · Rund 49.000 Euro hat die Gemeinde Niederkrüchten in den Spielplatz am Schmielenweg investiert.  Er ist der erste Generationenplatz im Gemeindegebiet. Wird das Konzept gut angenommen, könnte es ein Vorbild sein.

Das ist Niederkrüchtens erster Generationenplatz
Link zur Paywall

Das ist Niederkrüchtens erster Generationenplatz

8 Bilder
Foto: Daniela Buschkamp

Die Verwaltung hat den komplett umgestalteten Spielplatz am Schmielenweg in Niederkrüchen-Elmpt freigegeben. Es ist der erste Platz, den sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene nutzen können. Speziell für alle ab 14 Jahre gibt es als Fitness-Angebote einen Skywalker und ein Stretch-Rad. „Wir werden beobachten, wie diese Geräte angenommen werden“, sagt Frank Grusen, bei der Gemeindeverwaltung zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Wenn die Resonanz groß sei, könnte dies ein Vorbild für weitere Spielplätze sein. Der Platz am Schmielenweg sei bewusst gewählt worden, da dort viele Ältere lebten.