Brauchtum in Niederkrüchten So feierte Brempt Schützenfest

Niederkrüchten-Brempt · „Endlich mal wieder was los in Brempt“, freuten sich die Besucher. Und staunten nicht schlecht: Die findigen Bruderschaftler hatten einen sehr speziellen Shuttle-Service vom Festplatz zum neuen Veranstaltungsort in der Begegnungsstätte organisiert.

Fotos vom Schützenfest in Brempt 2023
Link zur Paywall

Fotos vom Schützenfest in Brempt 2023

15 Bilder
Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das gab es noch nie im Bezirksverband Niederkrüchten. Beim Schützenfest in Brempt führte eine weibliche Doppelspitze die Schützenbrüder an. Sozusagen war es die doppelte Elke — mit der Vorsitzenden der St.-Georg-Bruderschaft 1500 Elmpt, Elke Brunner (in einer früheren Artikelversion stand irrtümlich Breuer, die Redaktion), und der Königin Elke Rosowski. Sie ist auch die erste Schützenkönigin in der Geschichte der Bruderschaft und fand alles „super aufregend“.