Interkommunales Bad von Brüggen und Niederkrüchten Kuriose Abstimmung im Niederkrüchtener Gemeinderat - so geht es jetzt weiter

Niederkrüchten/Brüggen · Dem Antrag von Grünen und CDU für den Stopp der Bad-Planung folgte Bürgermeister Kalle Wassong - und stimmte gegen seine eigene Idee. Wegen eines fehlenden CDU-Ratsmitglieds ergab sich ein Patt.

 Auf dem Gelände der früheren Brimges-Ziegelei soll das neue interkommunale Bad gebaut werden.

Auf dem Gelände der früheren Brimges-Ziegelei soll das neue interkommunale Bad gebaut werden.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das war knapp: Mit einem Patt von 17 zu 17 Stimmen wurde im Niederkrüchtener Gemeinderat der Antrag von Grünen und CDU, den Ratsbeschluss vom 9. November 2021 für den Neubau eines interkommunalen Bades aufzuheben, abgelehnt. Die Planungen für das Bad auf dem Brimges-Gelände können fortgesetzt werden. Mit vielen anderen Bürgern verfolgte Brüggens Bürgermeister Frank Gellen (CDU)  gespannt die Diskussion und die von der CDU beantragte geheime Abstimmung.