Schützenfest in Niederkrüchten Overhetfelds neuer König war flott ermittelt

Niederkrüchten · Zum ersten Mal haben die Overhetfelder Schützen ihren Vogelschuss auf den Pfingstmontag vorgezogen. Bei dieser Premiere wurde eine neue Majestät zügig gefunden.

König Daniel Stapper (2. v. r.) und seine Mitstreiter Florian Kulmann, David Fischer-Brouwers und Daniel Bohnsack. .

König Daniel Stapper (2. v. r.) und seine Mitstreiter Florian Kulmann, David Fischer-Brouwers und Daniel Bohnsack. .

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Schützen der St.-Maria-Bruderschaft in Overhetfeld fassen sich in diesem Jahr ziemlich kurz: Ihr Fest dauert nur vier Tage, und auch ihr neuer König fackelte beim zum ersten Mal auf Pfingstmontag vorgezogenen Vogelschuss nicht lange: Mit dem 18. Schuss machte Daniel Stapper alles klar. Als Adjutant steht ihm Florian Kulmann zur Seite, als Minister David Fischer-Brouwers und Daniel Bohnsack.

Diese Riege tritt die Nachfolge der Gruppe an, die die Overhetfelder Bruderschaft während des Schützenfestes an Pfingsten 2023 repräsentiert hat: Hans-Willi Bereths und Daniela Bereths als Königspaar, Mario Bereths und Martin Eberz als Mininster und Ingo Wolters als Adjutant. Bereths war früherer Wirt der Gaststätte „Kapelle an der Heide“ und inzwischen Rentner, erfüllte sich mit der Könisgrolle einen Traum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort