Familienleben in Niederkrüchten Neue Kita am Holunderweg hat noch Plätze frei

Niederkrüchten · Die Awo baut in Elmpt eine neue Kindertagesstätte mit drei Gruppen. Anfang Juni soll das Gebäude fertig sein. Zum neuen Kindergartenjahr sind noch viele Plätze frei.

 Kita-Leiterin Frederike Jilg, Architekt Rico Küpper, Bürgermeister Kalle Wassong und Geschäftsführerin Nadia Khalaf in den neuen Räumen.

Kita-Leiterin Frederike Jilg, Architekt Rico Küpper, Bürgermeister Kalle Wassong und Geschäftsführerin Nadia Khalaf in den neuen Räumen.

Foto: Heribert Brinkmann

Gerade sind die Anstreicher in den Räumen, auf dem Außengelände liegt noch Schnee. Doch bis Ende Mai oder Anfang Juni soll die Baustelle fertig sein, sagt Architekt Rico Küpper. Spätestens zum Start des neuen Kindergartenjahrs im August sollen Kinder in den neuen Räumen am Holunderweg spielen. Es wird ein schöner Kindergarten, lichtdurchflutet, weil die Gruppenräume nach Süden ausgerichtet sind. Und das Beste: Eltern, die noch einen Kita-Platz für ihr Kind suchen, haben Glück. Es sind noch etliche Plätze zu bekommen. Informationen dazu sind im Portal „Kita-Online“ des Kreises Viersen sowie unter awo-kreisviersen.de im Bereich Kindertagesstätten zu finden.