Die Bäderfrage in Niederkrüchten Liegewiese am Freibad jetzt eröffnet

Niederkrüchten · Bis zum 12. September öffnet der Förderverein Niederkrüchtener Bäder die alte Liegewiese für Spiel und Spaß. Zur Eröffnung am Sonntag waren die ersten 25 Besucher gekommen. Die Grünen hatten den Antrag zur Liegewiese gestellt.

 Markus Kattner, Astrid Symanfki-Pape und Michael Willemse (v.l.) vom Förderverein Niederkrüchtener Bäder freuen sich, am Sonntag die Liegewiese am Freibad für den kostenlosen Besuch öffnen zu können.

Markus Kattner, Astrid Symanfki-Pape und Michael Willemse (v.l.) vom Förderverein Niederkrüchtener Bäder freuen sich, am Sonntag die Liegewiese am Freibad für den kostenlosen Besuch öffnen zu können.

Foto: Heribert Brinkmann

Glück mit dem Wetter hatten die Initiatoren der Liegewiese am Freibad auf jeden Fall. Hatte es am Samstag noch richtig heftig geregnet, so kam am Sonntag um 11.30 Uhr die Sonne durch – pünktlich zur Eröffnung der öffentlichen Liegewiese am alten Freibad. Der Förderverein Niederkrüchtener Bäder hatte mit Verwaltung und Politik erreicht, dass die alte Liegewiese im Sommer wieder zugänglich gemacht wird. Zum Start war die Wiese gemäht, die Bänke frisch gestrichen und sogar eine Hüpfburg für die Kinder war aufgestellt worden. Auch Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) war vorbeigekommen, um dem Verein alles Gute zu wünschen und die Grünen-Ratspolitiker Anja Degenhardt und Christoph Szallies schauten vorbei.