Niederkrüchten Heimatverein stellt neues Programm vor

Niederkrüchten · Der Heimat- und Kulturverein Niederkrüchten hatte jetzt seine 520 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Zur Post“ in Elmpt eingeladen.

 Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins.                                       Foto: Verein

Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins.                                      Foto: Verein

Foto: Heimat- und Kulturverein Niederkrüchten

Viele Heimatfreunde nahmen das Angebot an und erlebten einen interessanten Abend. Nach dem Bericht des Vorstandes zum vergangenen Jahr und den Finanzen wurde ein Ausblick auf das Veranstaltungsprogramm für 2020 gegeben.

Neben mehreren Radtouren in der heimatlichen Umgebung werden zwei Tagesbusfahrten nach Röhndorf und zur Burg Linn angeboten, zu denen sich jeder anmelden kann. Den Höhepunkt des Jahres stellt eine mehrtägige Radtour durch das Ruhrtal, vom Rothaargebirge bis zum Rhein dar. Der weitere Teil des Abends wurde mit notwendigen Wahlen des Vorstandes verbracht.

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde  Hans Mankau gewählt, der mit dem Vorsitzenden Ulrich Seeboth, dem Kassierer Johannes Wahlenberg und dem Geschäftsführer Werner Tiskens nun die Geschicke des Vereins in nächster Zeit führen wird.

Abschließend zeigte der Vorstand des Vereins den vielbeachteten Film der Waldbrandübung im Elmpter Wald, aus dem vergangenen  Sommer. An dieser Übung hatten damals fast alle Feuerwehren des Kreises Viersen teilgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort