Diamanthochzeit Beim Tanzen kennengelernt

Niederkrüchten · Magdalena (84) und Albert Hiepen (82) aus Elmpt sind am kommenden Samstag, 21. Juli, 60 Jahre verheiratet. So richtig feiern die Eheleute ihre Diamanthochzeit im Kreise der Familie erst im kommenden Jahr, wenn die kirchliche Trauung am 22. August 60 Jahre zurückliegt.

 Magdalena und Albert Hiepen aus Niederkrüchten-Elmpt feiern am Samstag, 21. Juli 2018, das Fest der Diamanthochzeit.

Magdalena und Albert Hiepen aus Niederkrüchten-Elmpt feiern am Samstag, 21. Juli 2018, das Fest der Diamanthochzeit.

Foto: Offermanns, Paul (off)

Magdalena Hiepen, geborene Hohenforst, kommt aus Hetzeratz bei Erkelenz, Albert Hiepen stammt aus Amern. Beide wuchsen mit je sieben Geschwistern auf. Beim Schützenfest der St.-Magdalena-Bruderschaft Schier lernten sie sich beim Tanzen kennen. Ernst wurde es zwischen ihnen, als sich die älteste Schwester Paula mit Hiepen-Bruder Jakob verbandelte und die beiden sich so wiedersahen. Damals wohnte sie in Waldniel, weil sie im Krankenhaus tätig war. Bis zur Rente mit dem 60. Lebensjahr arbeitete die Jubilarin bei der NAAFI der Briten. Ehemann Albert wechselte von der Volksschule Schier gleich zur Waldnieler Rösler Draht. Mit dem 60. Lebensjahr ging er als Vorarbeiter der Abteilung Transportband ebenfalls in Rente. Vier Jahre wohnten die beiden in Schwalmtal-Rüsgen, 17 Jahre in Oberkrüchten. Jetzt lebt das Paar schon seit 38 Jahren im Eigenheim in Elmpt. Wöchentlich machen sie beim Sportverein Schwarz-Weiß Elmpt eine Stunde Stuhl-Gymnastik. Übereinstimmend sagen die beiden: „Wir wünschen uns jede Menge Gesundheit – und dass wir noch viele Jahre zusammenbleiben können.“

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort