1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Niederkrüchten: Ausbildung bei der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr in Niederkrüchten : Erfolgreiche Ausbildung des Truppmann-2-Lehrgangs absolviert

18 Kameraden und eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Niederkrüchten haben den Truppmann-2-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Dieser Lehrgang ist der zweite Teil der Feuerwehr-Grundausbildung, die die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr mit dem Truppmann-1-Lehrgang begonnen hatten. Auch diesmal wieder haben sie von Anfang September bis jetzt rund 70 Stunden Ausbildung mit viel Engagement bewältigt. Sie konnten ihre Kenntnisse im Bereich des Löschangriffs und der technischen Hilfe vertiefen.

Der Leiter der Niederkrüchtener Feuerwehr, André Erkens, freut sich über das Engagement der Wehrleute, die für die drei Löschzüge der Gemeinde eine Verstärkung bedeuten. Bei den wachsenden Herausforderungen für die Feuerwehr sei es ein gutes Zeichen, dass so viele Menschen bereit seien, sich dieser Aufgabe mit Freude zu stellen. Denn immerhin sei es ein Ehrenamt, das 24/7 an 365 Tagen im Jahr den Einsatz für die Menschen in Niederkrüchten erfordere. Die Feuerwehr gratuliert ihrer Kameradin und ihren Kameraden zum erfolgreich absolvierten Lehrgang.

(hb)