Der erste Blick in den neuen Markt in Niederkrüchten Peters eröffnet neuen Edeka

Niederkrüchten · Noch haben die Handwerker das Sagen, doch am Mittwoch, 11. November, 7 Uhr, öffnet der neue Edeka-Markt an der Overthetfelder Straße in Niederkrüchten-Elmpt.

 Inhaber Artur Peters im neuen Edeka-Markt in Niederkrüchten-Elmpt.

Inhaber Artur Peters im neuen Edeka-Markt in Niederkrüchten-Elmpt.

Foto: Daniela Buschkamp

Bereits einen Tag vor der Eröffnung des neuen Edeka-Marktes an der Overhetfelder Straße in Elmpt waren viele der 150 Parkplätze belegt. Nicht von Kunden, sondern von Handwerkern und Dienstleistern, die letzte Hand anlegten, sagt Inhaber Artur Peters. Am Mittwoch um 7 Uhr wird der Supermarkt mit 1600 Quadratmetern Fläche, mehr als das Dreifache als am Standort Adam-Houx-Straße, eröffnen. Zum Markt gehören eine Postfiliale und eine Filiale des Traditionshauses Café Achten. Wegen der Corona-Pandemie dürfen nur 160 Kunden gleichzeitig das Geschäft betreten.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
FlŸgel sind wieder da, NarrenmŸhle DŸlken
Beflügelt
Wahrzeichen in Viersen-DülkenBeflügelt