1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Niederkrüchten: Artur Peters öffnet am Mittwoch neuen Edeka-Markt

Der erste Blick in den neuen Markt in Niederkrüchten : Peters eröffnet neuen Edeka

Noch haben die Handwerker das Sagen, doch am Mittwoch, 11. November, 7 Uhr, öffnet der neue Edeka-Markt an der Overthetfelder Straße in Niederkrüchten-Elmpt.

Bereits einen Tag vor der Eröffnung des neuen Edeka-Marktes an der Overhetfelder Straße in Elmpt waren viele der 150 Parkplätze belegt. Nicht von Kunden, sondern von Handwerkern und Dienstleistern, die letzte Hand anlegten, sagt Inhaber Artur Peters. Am Mittwoch um 7 Uhr wird der Supermarkt mit 1600 Quadratmetern Fläche, mehr als das Dreifache als am Standort Adam-Houx-Straße, eröffnen. Zum Markt gehören eine Postfiliale und eine Filiale des Traditionshauses Café Achten. Wegen der Corona-Pandemie dürfen nur 160 Kunden gleichzeitig das Geschäft betreten.

(busch-)