Niederkrüchten/Brüggen 19-jähriger Räuber im Bus jetzt festgenommen

Niederkrüchten/Brüggen · Am Dienstagsabend wurde ein 18-Jähriger aus Niederkrüchten Opfer eines Raubes im Bus. Die Spuren führten die Polizei zu einem ihr wohlbekannten 19-Jährigen aus Brüggen. Er wurde vorübergehend festgenommen.

 Die Polizei konnte einen 19-jährigen mutmaßlichen Räuber festnehmen.

Die Polizei konnte einen 19-jährigen mutmaßlichen Räuber festnehmen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein polizeibekannter 19-Jähriger aus Brüggen ist am Donnerstag nach einem Raub in einem Linienbus vorläufig festgenommen worden. Er soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr war ein 18-jähriger Niederkrüchtener in einem Bus kurz vor der Haltestelle Lindbruch in Niederkrüchten beraubt worden. Plötzlich habe ein junger Mann mit einem Messer in der Hand neben ihm gestanden und gefordert, dass er den Schmuck, den er trug – eine Kette und einen Ring – sowie seine Brille herausgeben solle. Nach der Tat sei der Mann an der Haltestelle Lindbruch ausgestiegen. Die Ermittlungen führten schnell zu einem einschlägig polizeibekannten 19-Jährigen aus Brüggen. Eine Durchsuchung an seiner Anschrift förderte am Donnerstagvormittag die geraubten Gegenstände zutage. Gegen den Mann laufen weitere Ermittlungen zu anderen Straftaten.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort