Kommunalwahl – Bilanz nach 100 Tagen Niederkrüchtens Bürgermeister Kalle Wassong startet durch

Niederkrüchten · Der Bürgermeister von Niederkrüchten hat genügend Motivation und Power, viele Entwicklungen in der Gemeinde voranzutreiben. Welche Rolle dabei ein deutsch-britisches Fest spielt.

 Für den parteilosen Kalle Wassong ist es die zweite Amtszeit als Bürgermeister.

Für den parteilosen Kalle Wassong ist es die zweite Amtszeit als Bürgermeister.

Foto: Wassong

Mit der neuen Amtszeit ist Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) auch Sprecher der Bürgermeister im Kreis Viersen geworden. In sechs der neun Kommunen sind neue Bürgermeister im Amt: ein Grüner in Nettetal, ein Parteiloser in Kempen, ein SPD-Mann in Tönisvorst, und in Willich gab es einen deutlichen Generationswechsel. Wassong sucht eine enge Zusammenarbeit der Bürgermeister, aber in Corona-Zeiten ist der Kontakt nicht gerade einfach.