Viersen NEW prüft Kundenzufriedenheit

Viersen · Das Versorgungsunternehmen fragt nach Erreichbarkeit und Servicequalität.

Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, führt derzeit eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Dabei werden per Brief und E-Mail insgesamt rund 14 000 Kunden der NEW angeschrieben. Abgefragt wird unter anderem, wie die Kunden die Erreichbarkeit der NEW am Telefon, via E-Mail oder Brief einschätzen und wie sie die Servicequalität in den Kunden-Centern beurteilen. Die Beantwortung der Fragen sollte nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen.

"Wir hoffen auf rege Teilnahme, damit am Ende ein repräsentatives Ergebnis steht", sagt Ralf Poll, der Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser. Als Dankeschön winken Preise, die bei einem Gewinnspiel unter allen Teilnehmern verlost werden. Die Befragung wird insgesamt rund einen Monat dauern. "Wir erhoffen uns von der Befragung wertvolle Hinweise von unseren Kunden, wo unsere Serviceleistungen bereits optimal sind und wo wir noch besser werden können", so Poll.

Die Kundenzufriedenheitsbefragung ist ein Baustein zur Erreichung eines Prüfsiegels. Die Auswertung der Antworten und die Durchführung des Gewinnspiels liegen bei der Zertifizierungsgesellschaft. "Die NEW Niederrhein Energie und Wasser strebt das Prüfsiegel für das Spätjahr 2015 an", sagt Poll.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort