Schwalmtaler teilweise ohne Gas NEW arbeitet noch an Reparatur der Gasleitung

Schwalmtal · Am Mittwoch ist in Schwalmtal eine Gasleitung beschädigt worden. Einige Anwohner kriegen deshalb auch am Donnerstag weniger oder gar kein Gas.

Die Reparatur der in Schwalmtal beschädigten Gasleitung dauert noch.

Die Reparatur der in Schwalmtal beschädigten Gasleitung dauert noch.

Foto: dpa/Marijan Murat

(busch-) Das Unternehmen NEW Netz arbeitet weiter daran, eine am Mittwoch beschädigte Gasleitung zu reparieren. Ein Wasserrohrbruch im Netz der Schwalmtalwerke hatte zu einem Schaden an einer Gasleitung geführt. Diese füllte sich mit Wasser.

Wann die Reparatur beendet sein wird, ist noch unklar, erklärte eine Sprecherin auf Anfrage am Donnerstag. Die Straßen Quartelsweg, Bruchweg und An St. Georg können nicht, die Straßen Kockskamp, Dorfstraße 42-81, Waldnieler Straße und Eichenweg nur teilweise mit Gas versorgt werden. Hinweise von weiteren Anwohner auf Versorgungsprobleme habe es nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort