Neueröffnung in Viersen Im „Meely“ gibt’s vietnamesiche Küche

Dülken · Die 37-jährige Thi Thao Nguyen betreibt in Dülken das neue Restaurant „Meely“. Wie es dazu kam und was sie dort neben vietnamesischen Gerichten serviert.

 Thi Thao Nguyen in ihrem neu eröffneten Restaurant an der Viersener Straße.

Thi Thao Nguyen in ihrem neu eröffneten Restaurant an der Viersener Straße.

Foto: Antje Prömper/Prömper,Antje (proe)

An der Viersener Straße 97 in Dülken hat Thi Thao Nguyen (37) vor wenigen Tagen das vietnamesische Restaurant „Meely“ eröffnet. Mit der Eröffnung hat sich die Düsseldorferin einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt: „Vorher habe ich einen Imbiss in Düsseldorf gehabt. Dort haben wir jedoch nur Lieferung angeboten“, berichtet die  Restaurantbesitzerin. „Ich habe mich aber immer danach gesehnt, ein eigenes Restaurant mit Sitzmöglichkeiten zu eröffnen und meine Kunden richtig bedienen zu können.“

Diesen Traum konnte sich Nguyen nun also in Dülken erfüllen. Dass in dem Lokal ihr Herzblut steckt, bemerkt man schon beim Betreten der Räumlichkeiten. Alles ist mit Blick fürs Detail eingerichtet und passend dekoriert. Die Inhaberin hat das Restaurant in den vergangenen drei Wochen renoviert: „Wir haben den gesamten Thekenbereich neu gestaltet, neue Lampen angebracht, neue Küchengeräte besorgt, neue Möbel und Dekorationsstücke gekauft.“

 Bevor die 37-Jährige auf das Lokal aufmerksam geworden ist, war sie noch nie in Dülken. „Wir sind wirklich sehr zufrieden in Dülken, alle Menschen sind hier sehr nett“, sagt sie. Und auch die ersten Dülkener Kunden seien sehr zufrieden mit dem neuen Restaurant gewesen: „Die Kunden sind offen und probieren sich gerne durch die Karte“, sagt Nguyen. Sie habe sogar schon Stammkunden, die seit der Eröffnung jeden Tag im Restaurant vorbeigeschaut hätten, ergänzt sie.

Auf der Speisekarte des „Meely“ sind Gerichte aus der vietnamesischen Küche und Sushi-Spezialitäten zu finden. „Dabei sind wir im mittelpreisigen Segment und kochen nur mit frischen Zutaten“, so die Inhaberin. Die günstigste Hauptspeise, die gebratenen Nudeln mit Gemüse, gibt es für 6.50 Euro. Das teuerste Hauptgericht auf der Speisekarte ist ein Udon-Nudel-Salat mit gegrilltem Lachs für 13 Euro. Es gibt auch eine vielfältige Auswahl an Vorspeisen und gebackene Bananen für 3.50 Euro als Nachspeise. Sushi-Menüs können ebenfalls bestellt werden – ab acht Euro.

Öffnungszeiten Das vietnamesische Restaurant „Meely“ an der Viersener Straße 97 in Dülken hat montags bis samstags von 11 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Sonntags öffnet es von 17 Uhr bis 22 Uhr seine Türen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort