Viersen Neues Prinzenpaar in Boisheim

Viersen · „Freunde des Boisheimer Karnevals: Es geht wieder los“, rief Präsident Marko Dillikrath mit seinem Co-Kommentator Stefan Klein an der Seite zur Prinzenproklamation der Ki Ka Kai a Boisheim in die Turnhalle. Die Boisheimer erlebten mit noch amtierenden und in „Lauerstellung liegenden“ Prinzenpaaren aus Viersen und Umgebung die Inthronisierung des Prinzenpaares Walter V. und Karin II. (Backes). Beide sind Wiederholungstäter: Sie waren 1990 schon einmal Boisheimer Prinzenpaar.

„Ich habe es jetzt noch einmal gemacht, weil ich im kommenden Jahr 50 Jahre in der Ki Ka Kai a bin. Soeben habe ich außerdem erfahren, dass wir das 33. Prinzenpaar unserer Gesellschaft sind“, sagte Walter V. In Amt und Würde versetzte ihn Viersens Bürgermeister Günter Thönnessen, der ihm die Prinzenmütze aufsetzte, die Amtskette umhing und das Zepter übergab. Dazu gab es den goldenen Schlüssel der Stadt. „Ihr seid mit vollem Herzen Boisheimer Karnevalisten. Wenn ihn sich jemand verdient hat, dann nur ihr“, gratulierte Thönnessen.

Präsident Dillikrath stellte Walter V. und Karin II. vor: „Auf das Prinzenpaar freuen sich alle im Verein und in der Umgebung – zwei Gesichter, die wir in unserem Karneval nicht wegdenken können.“ Beide sind immer da, wenn es etwas zu organisieren, zu besorgen und zu arbeiten gibt. „Und gibt es was zu feiern, dann sind sie auch dabei“, sagte Dillikrath schmunzelnd.

Der Sohn das neuen Prinzenpaares ist ebenfalls aktiv, die beiden Töchter waren Kinderprinzessinnen in Lötsch und Boisheim. Walter V. und Karin II. wünschen: „Ab sofort sollte jeder einmal am Tag von Herzen lachen, um so mehr Lebensfreude zu tanken und um die Sorgen des Alltags zu vergessen.“ Sie fordern: „Die Stadt Viersen soll ihrem Namen alle Ehre machen. Denn sie heißt Viersen und nicht Dreisen. Auch unser feines Boisheim gehört dazu. Und wir wünschen uns auch den Aufschwung.“ Das bunte Rahmenprogramm gestalteten die tanzenden Kids und Frauen der Gesellschaft, die elfjährige Gruppe Hitmac’s, die Walter V. mitgründete, sowie einige Stimmungsmacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort