Sicherheit in Viersen Neuer Bezirksdienstbeamter bei der Polizei Viersen

Viersen · Bei der Viersener Polizei hat ein neuer Bezirksdienstbeamter seine Arbeit aufgenommen. Polizeioberkommissar Guido Dausend ist Ansprechpartner für die Stadtteile Beberich, Bockert und Hoser.

 Guido Dausend (56) ist Ansprechpartner für Bockert, Beberich und Hoser.

Guido Dausend (56) ist Ansprechpartner für Bockert, Beberich und Hoser.

Foto: Polizei Viersen

Bei der Viersener Polizei hat ein neuer Bezirksdienstbeamter seine Arbeit aufgenommen. Polizeioberkommissar Guido Dausend ist Ansprechpartner für die Stadtteile Beberich, Bockert und Hoser. Der 56-Jährige folgt Polizeihauptkommissar Michael Tengg nach, der Anfang des Monats nach Willich wechselte.

Die Bezirksdienstbeamten – in der Stadt Viersen gibt es insgesamt vier – pflegen die Kontakte zu Bürgern, Gruppen, Institutionen und Organisationen. Sie wirken bei der Verkehrssicherheitsarbeit im Bezirk mit, helfen bei der Kriminalitätsbekämpfung – insbesondere bei Vorsorgemaßnahmen. „Ich will den Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Dausend. Er bietet auch persönliche Sprechstunden in seinem Büro in der Kreispolizeibehörde an der Lindenstraße an, ist unter Telefon 02162 3770 erreichbar.

Dausend kam nach Stationen in Köln und Düsseldorf im Jahr 1993 zur Kreispolizeibehörde Viersen. Zunächst war er dort beim Verkehrsdienst eingesetzt. Die vergangenen 15 Jahre war er als Streifenbeamter der Wache Viersen unterwegs – und kennt deshalb sein neues Revier und auch viele Menschen dort schon sehr gut.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort